In Fulda

27. Januar 2015

Unsere mobile Ausstellung zur Verfolgung der Sinti und Roma in Hessen war ebenfalls vom 27. Januar bis 21. Februar 2015 im Bonifatiushaus in Fulda zu sehen und konnte werktags zwischen 9 und 18 Uhr kostenfrei besucht werden.

DSCN0329

Am 27. Januar, dem Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus, wurde die Ausstellung ab 19 Uhr feierlich eröffnet. Nach der Begrüßung durch Dr. Irena Ostmeyer von der Gesellschaft CJZ hielt Rinaldo Strauß von Seiten des Verbandes ein Grußwort und im Anschluss der Historiker Dr. Udo Engbring-Romang einen Einführungsvortrag zur Ausstellung.

DSCN0326

Programmheft ansehen

4. Oktober 2013

Am 4. Oktober 2013 wurde im Fuldaer Stadtschloss die Ausstellung „Hornhaut auf der Seele“ durch Oberbürgermeister Moller und den Landesvorsitzenden eröffnet.

Nachlese zur Ausstellung “Hornhauf auf der Seele” in Fulda im Oktober 2013. Das Heft zum Herunterladen

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s