Der Weg der Sinti und Roma: in Korbach

Zwischen dem 21. und 31. August 2017 war unsere neue mobile Ausstellung an der Alten Landesschule Korbach zu sehen.

Am 24. August haben die Mitarbeiter des Landesverbandes Rinaldo Strauß und Malte Clausen einen Schulprojekttag in der Schule veranstaltet.

Neben einer Führung durch die Ausstellung haben wir auch den neuen Bürgerrechtsfilm des Verbandes gezeigt und gemeinsam diskutiert.

Die Schüler waren sehr interessiert und aufmerksam und stellten viele Rückfragen. Im Nachhinein fanden viele den Schulprojekttag auch aufgrund der abwechslungsreichen Elemente (Film, Ausstellung, Dikussion) gelungen.

Wir bedanken uns bei der Schulleitung und besonders bei dem Lehrer Johannes Grötecke, der den Projekttag seinen Schülern ermöglicht hat.

In der lokalen Presse (Korbacher Zeitung) erschien ein Artikel über den Schulprojekttag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s